Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Konnichiwa, ihr alle da draußen!

Lucinde Hutzenlaub · Drei Frauen und ein Sommer

Heute feiere ich einen ganz besonderen „Buchgeburtstag“.
Ich habe nämlich Hallo Japan - Familie Hutzenlaub wandert aus neu aufgelegt und freue mich riesig, dass es pünktlich zur Olympiade wieder erhältlich ist. Ist es nicht hübsch geworden?
Ihr bekommt es in allen lokalen Buchhandlungen aber natürlich auch online und als eBook!
(Aber ihr wisst ja: support your local Buchhändler ;)))
Ganz liebe und sehr glückliche Grüße
Lucinde <3

PS: Wer mich mal wieder live sehen will: Am Sonntag, den 18. Juli 2021, bin ich zu Gast bei
Immer wieder Sonntags, das aus dem Europapark Rust gesendet wird.

So langsam laufen auch endlich die Lesungen wieder an.
Was soll ich sagen? Ich kann es kaum erwarten, euch alle endlich wiederzusehen!

PPS: Über dein Feedback freue ich mich selbstverständlich auch!
 -> Hier geht  es zum Feedback-Formular.
Wenn du mir lieber eine E-Mail schicken möchtest , bitte an:
feedback@lucinde-hutzenlaub.de

Facebook · Termine & News-Blog

Termine

08 Feb 2020
Ort: Burg Kalteneck, Schlossstr. 25, 71088 Holzgerlingen
06 Feb 2020
Ort: GEDOK e.V. Stuttgart, Hölderlinstr. 17, 70174 Stuttgart

News-Blog

07.07.2021 10:57

Heute feiere ich einen ganz besonderen „Buchgeburtstag“. Ich habe nämlich „Hallo Japan - Familie Hutzenlaub wandert aus“ neu aufgelegt und freue mich riesig, dass es pünktlich zur Olympiade wieder erhältlich ist. Ist es nicht hübsch geworden? Ihr bekommt es in allen lokalen Buchhandlungen aber natürlich auch online und als eBook!
(Aber ihr wisst ja: support your local Buchhändler ;)))
Ganz liebe und sehr glückliche Grüße
Lucinde <3

06.12.2020 09:49

HO HO HO!!!
Pünktlich zu Weihnachten und für all die, die nicht wissen was sie verschenken sollen (oder eigentlich gar nichts schenken wollten :) haben Heike Abidi und ich mal wieder ein Buch herausgebracht - mit vielen (tatsächlich sind es vierundzwanzig) lustigen, interessanten und auch rührenden Geschichten rund um Weihnachten. Also, zumindest, die Geschichten von mir sind so. Heike ist ja eher der Weihnachtsgrinch. Zumindest am Anfang …

03.07.2019 13:56

Sommer auf Sizilien. Am Landgut La Mimosa blüht der Oleander, und es duftet nach...

Aktuelle Neuerscheinungen

Lucinde Hutzenlaub

„Drei Frauen und ein Sommer“

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag erfährt Kiki, dass der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, eine andere heiraten wird. Ausgerechnet da bittet ihre Mutter sie, sie zu einer Reise auf die Schwäbische Alb zu Kikis Tante Elsie zu begleiten. Kiki stimmt nur widerwillig zu, denn die Fahrkünste von Martha von Betzenstein und ihre Qualitäten als Trösterin sind - nun ja - eher wenig ausgeprägt. Dementsprechend aufregend wird die Fahrt. Inklusive einer Panne an einem Ort, der Kiki merkwürdig bekannt vorkommt.
Dort am See, als die letzten Sonnenstrahlen die flachen Steine am Ufer wärmen und Kiki den Duft reifer Himbeeren riecht, beginnt sie zu ahnen, dass hier der Teil von Elsies Geschichte zu finden ist, den sie immer verschwiegen hat. Die tragische Geschichte ihrer großen Liebe Kurt, den sie in den letzten Kriegsjahren hier kennenlernte und im Krieg verlor. Kiki fühlt, wie sich ihre Sicht auf viele Dinge im Leben ändert – besonders, als ihr der Schreiner Jakob über den Weg läuft und doch alles ganz anders ist, als sie bisher dachte. Eine Leseprobe findet ihr hier:

»Ein warmherziger Roman, der mit humorvoller Leichtigkeit und einer Prise Wehmut davon erzählt, dass es für die große Liebe und einen mutigen Neuanfang nie zu spät ist.«
Vorbestellen könnt ihr das Buch natürlich jetzt schon. Und zwar am besten hier:

Taschenbuch: 400 Seiten , Format: 13,5 x 20,6 cm
Erscheinungstermin: 10. Mai 2021
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10555-8

Lucinde Hutzenlaub · Schmetterlinge lügen nie

Lucinde Hutzenlaub

„Schmetterlinge lügen nie“

Ein lustig-turbulentes Roadmovie voller Liebes-Verwirrungen - dank Snapchat

Verliebt über einen Chat? Für Charlie ist klar, dass sie schnellstmöglich nach Südfrankreich reisen muss. Denn nach einer schier endlosen Funkstille hat sich Maxim wieder bei ihr gemeldet - mit liebevollen und fast schüchternen Nachrichten über einen Messenger-Dienst, unterzeichnet mit "Love, Schroeder". Die können nur von Maxim sein! Denn außer ihrem besten Freund Theo ahnt keiner, dass Charlie der weltallergrößte Peanuts-Fan ist. Aber als sie dann vor ihm steht, weiß Maxim nichts von den Nachrichten. Wie ist das möglich? Schmetterlinge lügen doch nicht …

Und hier noch ein klitzekleiner Textschnipsel:

„In Theos Augen funkelte das Spiegelbild der flackernden Kerzen und Charlies Gesicht
war ganz nah an seinem. Noch ein paar Zentimeter, und ihre Nasen hätten sich berührt. Oder … ihre Lippen. Es war beinahe wie letztes Jahr, und für einen Augenblick wünschte Charlie, die Zeit zurückdrehen zu können, aber nur kurz, denn dann schob sich Maxims Gesicht vor das ihres besten Freundes und erschrocken rückte sie ein wenig ab. Was war das nur immer mit ihr und Theo und den Sternen an ihrem Geburtstag?“

Herausgeber : Planet! 
Erscheinungstermin: 23. Februar 2021
Sprache: : Deutsch
Taschenbuch : 240 Seiten
ISBN-10 : 352250674X
ISBN-13 : 978-3522506748
Lesealter : ab 12 Jahren

 

Lucinde Hutzenlaub und Heike Abidi

"Ich dachte, wir schenken uns nichts!?"

Ein Überlebenstraining für Weihnachtselfen und Festtagsmuffel

Hilfe, überall Glitzer!
War früher wirklich mehr Lametta oder ist der vorweihnachtliche Dekowahn erst jetzt völlig außer Kontrolle geraten? Verkörpert »Last Christmas« die pure Besinnlichkeit oder doch den reinsten Ho-ho-horror? Alles Geschmackssache! Lucinde liebt Weihnachten über alles, aber Heike ist schon im September vom Fest gestresst und macht nur mit Mühe gute Miene zum bösen Krippenspiel. Nur in einem sind sie sich einig: Die letzten Feiertage des Jahres sind etwas ganz Besonderes. Man muss nur herausfinden, wie man sie am besten verdaut. Und eines steht fest: Ganz sicher nicht auf nüchternen Magen!
Ein Buch über Familientreffen, Fresskoma und andere liebenswürdige Katastrophen – Vorfreude für alle!

Link zur Leseprobe -> Hier klicken

Taschenbuch: 272 Seiten
Erscheinungstermin: 28. September 2020
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10571-8

Lucinde Hutzenlaub

„Tante Elsie hat Schwein“

Ein Schwein spielt Schicksal

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag erfährt Kiki, dass der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, eine andere heiraten wird. Ausgerechnet da bittet ihre Mutter Helga sie, mit ihr auf die Schwäbische Alb zu reisen. Dort hält sich Kikis Tante Elsie in einer Rehaklinik auf. Es heißt, sie wird vergesslich und probt den Aufstand gegen das Pflegepersonal … Nach einem Eklat in der Klinik landen Helga, Kiki und Elsie in dem kleinen Ort Ehrenweiler, den Elsie nur zu gut aus ihrer Vergangenheit kennt. Bald beginnt Kiki zu ahnen, warum ihre Tante sich diesem Dörfchen so verbunden fühlt. Das Leben der drei Frauen beginnt sich zu verändern, und darin sind der attraktive Schreiner Jakob und ein zauberhaftes Schwein nicht ganz unschuldig …
Ein hinreißender Gute-Laune-Roman mit ganz viel Herz und Humor

Taschenbuch: 384 Seiten , Format: 12,5 x 18,7 cm
Erscheinungstermin: 07. Mai  2020
Verlag: Weltbild Deutschland
ISBN:  978-3-963-77506-2

Lucinde Hutzenlaub & Dr. Anna Herzog

Läusealarm

Eine Gebrauchsanweisung für kleine und große Schulkinder – mit Risiken und Nebenwirkungen

Die Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Läusealarm in der Grundschule! Alle 25 Mütter und ein paar Väter der WhatsApp-Gruppe der 3b lassen einen kollektiven Seufzer los, denn sie wissen, was jetzt kommt: stundenlange Sessions mit teuren Mittelchen, Kuscheltiere im Froster, die Waschmaschine römmelt durch die Nacht. Und das nur wegen ein paar winzig kleiner Störenfriede, die besonders frisch gewaschenes Kinderhaar lieben.
Das Zusammenleben mit Kindern ist oft erfreulich, jedoch nicht ohne Herausforderungen. Und gerade wenn man glaubt, nach der Einschulung aus dem Gröbsten raus zu sein, gehen die Faxen richtig los: "Armselige Ausrederitis" bei Fehlstunden oder "Unheilbare Zocksucht" als Dauerbefall gerade bei Jungs: Man hat gut zu tun.
Ärztin Dr. Anna Herzog und Heilpraktikerin Lucinde Hutzenlaub haben ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen als leidgeprüfte Mehrfachmütter zusammengeworfen. Herausgekommen ist ein lustiger und hilfreicher Wegweiser durch die echten und eingebildeten Krankheiten unserer Sprösslinge, um einiges zu verstehen - und anderes zu ignorieren.

Taschenbuch: 256 Seiten
Erscheinungstermin: 06. Januar  2020
Sprache: Deutsch
Verlag: Eden Books
ISBN:  978-3-95910-250-6

Lucinde Hutzenlaub und Heike Abidi

„Ich dachte, sie ziehen nie aus!“

Ein Überlebenstraining für alle Eltern, deren Kinder flügge werden

Loslassen ist nichts für Feiglinge!
Wir haben sie gewickelt und gestillt, bespaßt und herumkutschiert, unterstützt und getröstet: unsere Kinder. Dass sie irgendwann lebenstüchtig genug sind, um uns zu verlassen, haben wir immer gehofft und zugleich befürchtet. Jetzt sind sie groß, cool, wissen alles besser und verabschieden sich so langsam in die Unabhängigkeit. Und wir? Müssen uns neu erfinden – ohne das Projekt Brutpflege und die dazugehörigen (Streit-)Themen. Doch halt: So ganz weg ist der Nachwuchs dann doch noch nicht, denn wenn’s hart auf hart kommt, steht er prompt wieder vor der Tür und will, dass wir ihm die Waschmaschine erklären. Worüber wir heimlich beinahe ein bisschen froh sind …

Taschenbuch: 336 Seiten (auch als E-Book erhältlich)
Erscheinungstermin: 09. Dezember 2019
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10408-7

Aktuelle Neuerscheinung Belletristik

Pasta d’amore

Liebe auf Sizilianisch

Sommer auf Sizilien. Am Landgut La Mimosa blüht der Oleander, und es duftet nach Valentina Bartolamis berühmter Tomatensauce. Wie ihre Urenkelin Aurelia da alleine im fernen Bologna wohnen kann, ist Donna Lucia, dem Oberhaupt des Bartolami-Clans, ein Rätsel. Dio mio! Da muss schnellstens ein Ehemann her, ein sizilianischer, versteht sich. Und Lucia fasst einen Plan: Sie legt sich ins Bett und beschließt zu sterben. Aurelia bleibt nichts anderes übrig, als nach Palermo zu reisen, aber kaum ist sie da, verkündet Lucia: Ohne Hochzeit kann sie nicht abtreten. Doch da hat sie die Rechnung ohne Aurelia gemacht – denn die hat ihren eigenen Kopf …

Taschenbuch: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 8. Juli 2019
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10376-9

Aktuelle Neuerscheinung 2019 · Jugendbuch ab 12 Jahre

 

Eine Geschichte über Liebe, über Vertrauen – und über Helden

Milo ist neu an der Schule. Er ist gerade erst mit seiner Familie aus Namibia ins triste Deutschland gezogen und hat fürchterliches Heimweh. Nur Nike, das beliebteste Mädchen der Klasse ist ein Lichtblick. Milo mag sie. Und Nike mag Milo. Dafür macht der eifersüchtige und aggressive Max Milo das Leben zur Hölle. Aus Verzweiflung startet Milo seinen YouTube-Kanal „V wie Vincent“. Seine Videos verbreiten sich rasend schnell und ermutigen viele mit einem ähnlichen Schicksal. Doch Milo hat nicht mit den Folgen gerechnet …

Das tolle Coverdesign stammt von Frauke Schneider 

Klappenbroschur mit Spotlack: 288 Seiten
Format: 136 x 205 mm
Erscheinungstag: 15.08.2019
Verlag: Planet! · Thienemann-Esslinger
ISBN: 978-3-522-50629-8

Cover/Umschlag - Ich bin V wie Vincent - Lucinde Hutzenlaub

Feedback

"Ein unterhaltsames und humorvolles Buch, das zahlreiche Tipps für Urlaubsverrückte bereithält. Bewundernswert, wie es Lucinde Hutzenlaub schafft, zwischen Streitereien im Auto und verloren gegangenen Kindern in der U-Bahn von Tokio nie das Wichtigste am Reisen zu vergessen: Die Fähigkeit, immer flexibel zu bleiben und sich stets auf Neues einzulassen."
— ANNA MOHRMANN
Presse
»Wenn kleine Soldaten nicht mehr weiterwissen, dann werden große Generäle gerufen, um den Fortlauf des Krieges zu besprechen. Das nennt man dann Elternabend.
Für Eltern und Lehrer ist dieses Buch ein Muss.«
— KAI TWILFER  


»Langes Wochenende. Zeit, Oma zu besuchen.

Gerade jetzt steigen viele Familien mit Kindern in Züge ein.
In drei Minuten werden die Eltern Urlaub brauchen.«

— ZEIT ONLINE
Online-Redaktion
© Copyright 2021 by Lucinde Hutzenlaub · All rights reserved