Belletristik · Romane

Lucinde Hutzenlaub

„Drei Frauen und ein Sommer“

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag erfährt Kiki, dass der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, eine andere heiraten wird. Ausgerechnet da bittet ihre Mutter sie, sie zu einer Reise auf die Schwäbische Alb zu Kikis Tante Elsie zu begleiten. Kiki stimmt nur widerwillig zu, denn die Fahrkünste von Martha von Betzenstein und ihre Qualitäten als Trösterin sind - nun ja - eher wenig ausgeprägt. Dementsprechend aufregend wird die Fahrt. Inklusive einer Panne an einem Ort, der Kiki merkwürdig bekannt vorkommt.
Dort am See, als die letzten Sonnenstrahlen die flachen Steine am Ufer wärmen und Kiki den Duft reifer Himbeeren riecht, beginnt sie zu ahnen, dass hier der Teil von Elsies Geschichte zu finden ist, den sie immer verschwiegen hat. Die tragische Geschichte ihrer großen Liebe Kurt, den sie in den letzten Kriegsjahren hier kennenlernte und im Krieg verlor. Kiki fühlt, wie sich ihre Sicht auf viele Dinge im Leben ändert – besonders, als ihr der Schreiner Jakob über den Weg läuft und doch alles ganz anders ist, als sie bisher dachte. Eine Leseprobe findet ihr hier:

»Ein warmherziger Roman, der mit humorvoller Leichtigkeit und einer Prise Wehmut davon erzählt, dass es für die große Liebe und einen mutigen Neuanfang nie zu spät ist.«
Vorbestellen könnt ihr das Buch natürlich jetzt schon. Und zwar am besten hier:

Taschenbuch: 400 Seiten , Format: 13,5 x 20,6 cm
Erscheinungstermin: 10. Mai 2021
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10555-8

Lucinde Hutzenlaub

„Tante Elsie hat Schwein“

Ein Schwein spielt Schicksal

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag erfährt Kiki, dass der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, eine andere heiraten wird. Ausgerechnet da bittet ihre Mutter Helga sie, mit ihr auf die Schwäbische Alb zu reisen. Dort hält sich Kikis Tante Elsie in einer Rehaklinik auf. Es heißt, sie wird vergesslich und probt den Aufstand gegen das Pflegepersonal … Nach einem Eklat in der Klinik landen Helga, Kiki und Elsie in dem kleinen Ort Ehrenweiler, den Elsie nur zu gut aus ihrer Vergangenheit kennt. Bald beginnt Kiki zu ahnen, warum ihre Tante sich diesem Dörfchen so verbunden fühlt. Das Leben der drei Frauen beginnt sich zu verändern, und darin sind der attraktive Schreiner Jakob und ein zauberhaftes Schwein nicht ganz unschuldig …
Ein hinreißender Gute-Laune-Roman mit ganz viel Herz und Humor

Taschenbuch: 384 Seiten , Format: 12,5 x 18,7 cm
Erscheinungstermin: 07. Mai  2020
Verlag: Weltbild Deutschland
ISBN:  978-3-963-77506-2

Lucinde Hutzenlaub

Pasta d’amore

Liebe auf Sizilianisch

Sommer auf Sizilien. Am Landgut La Mimosa blüht der Oleander, und es duftet nach Valentina Bartolamis berühmter Tomatensauce. Wie ihre Urenkelin Aurelia da alleine im fernen Bologna wohnen kann, ist Donna Lucia, dem Oberhaupt des Bartolami-Clans, ein Rätsel. Dio mio! Da muss schnellstens ein Ehemann her, ein sizilianischer, versteht sich. Und Lucia fasst einen Plan: Sie legt sich ins Bett und beschließt zu sterben. Aurelia bleibt nichts anderes übrig, als nach Palermo zu reisen, aber kaum ist sie da, verkündet Lucia: Ohne Hochzeit kann sie nicht abtreten. Doch da hat sie die Rechnung ohne Aurelia gemacht – denn die hat ihren eigenen Kopf …

Taschenbuch: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 8. Juli 2019
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10376-9

© Copyright 2021 by Lucinde Hutzenlaub · All rights reserved