Aktuelle Neuerscheinung

Der Countdown läuft ... Erscheinungstermin: 23. Februar 2021

Lucinde Hutzenlaub · Schmetterlinge lügen nie

Lucinde Hutzenlaub

„Schmetterlinge lügen nie“

Ein lustig-turbulentes Roadmovie voller Liebes-Verwirrungen - dank Snapchat

Verliebt über einen Chat? Für Charlie ist klar, dass sie schnellstmöglich nach Südfrankreich reisen muss. Denn nach einer schier endlosen Funkstille hat sich Maxim wieder bei ihr gemeldet - mit liebevollen und fast schüchternen Nachrichten über einen Messenger-Dienst, unterzeichnet mit "Love, Schroeder". Die können nur von Maxim sein! Denn außer ihrem besten Freund Theo ahnt keiner, dass Charlie der weltallergrößte Peanuts-Fan ist. Aber als sie dann vor ihm steht, weiß Maxim nichts von den Nachrichten. Wie ist das möglich? Schmetterlinge lügen doch nicht …

Und hier noch ein klitzekleiner Textschnipsel:

„In Theos Augen funkelte das Spiegelbild der flackernden Kerzen und Charlies Gesicht
war ganz nah an seinem. Noch ein paar Zentimeter, und ihre Nasen hätten sich berührt. Oder … ihre Lippen. Es war beinahe wie letztes Jahr, und für einen Augenblick wünschte Charlie, die Zeit zurückdrehen zu können, aber nur kurz, denn dann schob sich Maxims Gesicht vor das ihres besten Freundes und erschrocken rückte sie ein wenig ab. Was war das nur immer mit ihr und Theo und den Sternen an ihrem Geburtstag?“

Herausgeber : Planet! (Erscheinungstermin: 23. Februar 2021)
Sprache: : Deutsch
Taschenbuch : 240 Seiten
ISBN-10 : 352250674X
ISBN-13 : 978-3522506748
Lesealter : ab 12 Jahren

 

Lucinde Hutzenlaub

Ich bin V wie Vincent

Eine Geschichte über Liebe, über Vertrauen – und über Helden

Milo ist neu an der Schule. Er ist gerade erst mit seiner Familie aus Namibia ins triste Deutschland gezogen und hat fürchterliches Heimweh. Nur Nike, das beliebteste Mädchen der Klasse ist ein Lichtblick. Milo mag sie. Und Nike mag Milo. Dafür macht der eifersüchtige und aggressive Max Milo das Leben zur Hölle. Aus Verzweiflung startet Milo seinen YouTube-Kanal „V wie Vincent“. Seine Videos verbreiten sich rasend schnell und ermutigen viele mit einem ähnlichen Schicksal. Doch Milo hat nicht mit den Folgen gerechnet …

Jugendbuch ab 12 Jahre

Das Coverdesign stammt von Frauke Schneider

Link zu YouTube-Kanal von Vincent: Hier klicken

Klappenbroschur mit Spotlack: 288 Seiten
Format: 136 x 205 mm
Erscheinungstermin 15.08.2019
Verlag: Planet! · Thienemann-Esslinger
ISBN: 978-3-522-50629-8

V wie Vincent YouTube Channel

Lucinde Hutzenlaub

Lillis verflixtes Gedankenchaos

Oder der Tag an dem alles wahr wurde

Lilli kann es selbst kaum glauben. Aber so oft sie sich auch kneift (und sie hat wirklich schon sehr viele blaue Flecken): Es stimmt tatsächlich! Alles wird wahr, was auch immer sie sich gerade vorstellt. Was bisher nur blühende Fantasie war, ist seit Neuestem eine Tatsache. Und alle können es sehen!

Verfressene Mini-Einhörner, Lehrerinnen in Seifenblasen und Hitzefrei bei gerade einmal 12 Grad sind dabei erst der Anfang. Lilli muss dringend rausfinden, was mit ihr los ist und wie sie das alles abstellt. Denn Lillis Fantasie ist so groß wie mittlerweile ihre Probleme …

Ein humorvolles, turbulentes Mädchenbuch mit einer Prise Magie!

Altersempfehlung: 9 - 11 Jahre

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten mit Illustrationen von Laura Rosendorfer
Format: 149 x 216 mm
Erscheinungstermin: 03.05.2019
Verlag: Edel Kids Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
ISBN: 978-3961290581

Lucinde Hutzenlaub

Meloneneis-Sommer

Suki langweilt sich. Und das, obwohl sie im Urlaub ist. Auf Sardinien. Aber was soll man da schon machen? Es ist heiß. Es ist langweilig. Es ist heiß. Es ist ... kaum auszuhalten. Aber dann begegnet Suki dem Mischlingshund Amico und seinem zuerst ziemlich unfreundlichen Besitzer Paolo. Mit ihm entdeckt sie Erdbeerbäume, geheimnisvolle Plätze am Meer und Meloneneis mit Salz. Bevor sie es richtig bemerkt hat, wird es der schönste Sommer ihres Lebens. Und dann wird sie auch noch aus Versehen zur Heldin ...

Altersempfehlung: Ab 11 Jahren

Taschenbuch: 224 Seiten
Format: 123 x 183 mm
Erscheinungstermin: 13.06.2016
Verlag: cbj
ISBN: 978-3570225899

© Copyright 2021 by Lucinde Hutzenlaub · All rights reserved