Lesung aus "Mama im UNruhestand" und Gespräch in der  GEDOK-Galerie in Stuttgart

Event-Details

Lesung aus "Mama im UNruhestand" und Gespräch in der  GEDOK-Galerie in Stuttgart

Ort: GEDOK e.V. Stuttgart, Hölderlinstr. 17, 70174 Stuttgart

Lesung aus Mama im UNruhestand und Gespräch in der GEDOK-Galerie in Stuttgart

Wann: Donnerstag, 6. Februar 2020 um 20:00 Uhr (Dauer bis ca. 23:00 Uhr)
Wo: GEDOK-Galerie, GEDOK e.V. Stuttgart, Hölderlinstr. 17, 70174 Stuttgart

Das verrückte Seniorenleben meiner Mutter und wie ich versuche, mit ihr Schritt zu halten.

Lucinde Hutzenlaub, 49 Jahre alt, hatte es sich so schön vorgestellt: Wenn ihre Mama endlich in Rente geht, hat sie Muße für die Familie, Kaffeekränzchen und lange Spaziergänge. Doch Oma tanzt, reist und experimentiert sich lieber munter durch die Welt. Mit 78 ein Tattoo? Warum nicht. Nach Sri Lanka zur Ayurveda-Kur? Jederzeit. Swing tanzen, Fahrradtouren, Sektfrühstück mit Saunagang – Oma ist dabei.
Lucinde Hutzenlaub ist Schriftstellerin und schreibt Kolumnen für die Frauenzeitschrift DONNA. Sie schreibt Romane und unterhaltsame Sachbücher, in denen sie ernsten Themen mit Humor nachspürt wie z.B. dem Älterwerden und den verschiedenen Lebensphasen einer Frau. Jetzt hat sie auf berührende und amüsante Weise über ein sehr spezielles Tochter-Mutter-Verhältnis geschrieben.

Zurück

© Copyright 2020 by Lucinde Hutzenlaub · All rights reserved